B&R #074 / 05.2007

Sendung #074 – Länge: 77m 42s – Erstausstrahlung: 29.05.2007 – 18 Uhr
Moderation: Andreas

Inhalte:
Newz, VA Tips, Musik inkl. Tracks vom neuen DJ Jazzy Jeff Album „The return of the Magnificent“ on BBE Records + two Classics von DJ Jazzy Jeff

News aus der Sendung:

Fugees – keine Reunion
Letztes Jahr noch war die Hoffnund gross, dass die Fugees zum 10. Jahrestag der Veröffentlichung ihres Klassikers „The Score“ ein neues Album zusammen rausbringen. Doch in einem Interview machte der Rapper Pras jetzt alle Hoffnungen auf ein Wiedervereinigungsalbum zunichte. Das Projekt sei „tot“. Lauryn Hill habe andere Dinge am Laufen. Er selbst arbeitet an seinem dritten Soloalbum, das im Herbst über Sony BMG erscheinen soll. Neben seiner Musik, beschäftigt ihn auch seine Arbeit als Schauspieler in diversen Filmprojekten.

Lauryn Hill – Comeback
Von Lauryn Hill hat man seit Jahren keine neue Musik mehr gehört. Das soll sich nun ändern. Die Fugees-Sängerin und Rapperin hat einen neuen Track gemacht. „Lose Myself“ heisst das Stück, das als Teil des Soundtracks für den Zeichentrickfilm „Surf’s Up“ Anfang Juni an die Öffentlichkeit kommt. „Wir freuen uns sehr darüber, ein Teil von Miss Lauryn Hills Rückkehr zu sein.“, sagt Liza Richardson, die Zuständige für die Filmmusik. Ausserdem tritt Miss Hill wieder auf.

Splash! 2007 – mehr Neuigkeiten
Das Line Up – unter anderem so grosse Kuenslter wie Snoop Dogg, Dilated Peoples, Talib Kweli, Freundeskreis, Kool Savas, Jean Grae, … – für die grosse Bühne und für die Party-Zelte steht zwar inzwischen fest, was aber noch lange nicht heissen muss dass sich die Festivalveranstalter schon zufrieden geben. Anfang Juni erscheint die Compilation „80’s Flashback“, eine Zusammenstellung von modernen Interpretationen der grössten Hits aus diesem Jahrzehnt. Zugesagt haben für den Tonträger bereits Künstler wie Jan Delay, Sido, Denyo, Das Bo, Samy Deluxe, Nico Suave, Illo und Harris, die hier ihre Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen können. Auf dem splash!-Festival wird das ganze von DJ Mixwell und DJ Stylewarz gemeinsam mit Das Bo präsentiert.Als letztes sei noch auf den Vorverkauf hingewiesen, der in diesem Jahr am 25 Juni endet. Also schnell auf www-splash-festival.de gehen und noch Tickets holen / sichern.

Playlist Sendung #074:

  • Pensive – Wigged wigged
  • Visioneers – Replay (Terry Tester Remix Instrumental)
  • Bored Stiff – State of art
  • Concept of the Envee feat. S Chess – Child soldier (Remix)
  • Neeko – Be careful of my heart
  • Sage Francis – Civil obedience
  • Pensive – Der Stoff für Träume
  • Souls of Mischief – The interrogation
  • DJ Jazzy Jeff feat. Jean Grae – Supa Jean
  • DJ Jazzy Jeff feat. Kel Spencer – The definition
  • Elusive & Aceyalone – I think i know too much (Instrumental)
  • Visionaries – Together or separate (Remix Instrumental)
  • DJ Vadim feat. Swollen Members – English breakfast (Instrumental)
  • DJ Jazzy Jeff feat. CL Smooth – All i know
  • Efe & Mr. L – Gut so! (Instrumental)
  • Tommy Tee feat. Ruck, Starang Wondah, 8-Off Agallah, Labba & Big Twan – Above da law
  • Non Phixion – 5 Boros
  • DJ Honda feat. Mos Def – Travellin‘ man (Instrumental)
  • DJ Jazzy Jeff – Touch of Jazz
  • DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince – He’s The DJ, I’m the Rapper

Links zur Sendung:
www.djjazzyjeff.com
www.bbemusic.com
www.rapsterrecords.com
www.splash-festival.de
myspace.com/conceptoftheenvee

Teile der Sendung:
DJ Jazzy Jeff Interview

Komplette Sendung:


Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit