B&R #070 / 01.2007

Sendung #070 – Länge: 55m 45s – Erstausstrahlung: 30.01.2006 – 18 Uhr
Moderation: Andreas

Inhalte:
Newz, VA Tips, Musik inkl. a Cypress Hill Megamix by DJ Muggs

News aus der Sendung:

Wu-Tang Clan – neues Album „8 Diagrams“
Im Dezember 2006 verkündete Steve Rifkind, Ex-CEO von Loud Records, allen Clan-Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk – alle Wu-Tang Member hätten sich endlich wieder zusammengerauft und soeben ihre Unterschrift unter einen frischen Plattendeal gesetzt. Nun im neuen Jahr 2007 kann die HipHop-Welt mit dem Ende der sechsjährigen Release-Pause rechnen, denn es folgte die offizielle Bestätigung der Reunion durch die Gruppe selbst. „8 Diagrams“ ist der Titel des neuen Album. Es soll im Sommer diesen Jahres erscheinen und alle Gründungsmitglieder des Clans featuren. RZA hält 2007 für den perfekten Zeitpunkt für ein Comeback: „Es ist genau so wie damals, als wir mit Steve anfingen. Wir brachten echten HipHop in einer Zeit, in der er sich mehr und mehr Popmusik und R&B zuwandte.“ Der Wu-Tang Clan gebe den Leuten genau den Adrenalinschub, den sie bei anderen vermissen würden.

Nas – neues Album
Sein aktuelles Album „Hip Hop Is Dead“ ist erst vor wenigen Wochen erschienen, doch Nas will noch dieses Jahr ein weiteres Album veröffentlichen. In einem Interview mit MTV.com sagte er: „Mein nächstes Album ist noch nicht fertig, aber ich bin dran und ich kann’s kaum erwarten, es in Händen zu halten. Ich spüre, dass gerade ein Movement losbricht. Ich muss sicher gehen, dass ich der Kapitän des Schiffs bleibe und dieses Movement voran treibe.“

10. Splash!-Festival findet statt
„Herzliches Glückwunsch!“ an die Veranstalter – das traditionsreiche Festival SPLASH! Festival findet statt, zwar leider nicht mehr in Chemnitz Oberrabenstein, sondern ab diesem Jahr auf der Halbinsel Pouch bei Leipzig. In der Pressemitteilung der splash!-Crew heisst es dazu: „Der Abschied von der Geburtsstadt des Festivals ist natürlich kein leichter Schritt. In den vergangenen Jahren kann das Festival auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Chemnitz sowie allen Ämtern und Behörden zurückblicken. Aber auch die Chemnitzer Bevölkerung hat das Festival als wichtige kulturelle Institution ihrer Heimatstadt angesehen und zu schätzen gewusst. Dafür gilt es an dieser Stelle noch einmal allen Danke! zu sagen.“ Wie das neue Gelände gefunden wurde könnt ihr auf www.splash-festival.de nachschauen, dort steht ein kleines aber feines schwarz-weiss Filmchen bereit. Wir wünschen für die Jubiläumsausgabe alles erdenklich gute und werden natuerlich auch wieder vor Ort sein, um zu berichten.

Playlist Sendung #070:

  • Verbal Kent ft. Tableek & Raceca – Duesday
  • MF Doom – All outta ale (Instrumental)
  • Pensive feat. JoanaSKorbsessel (Original Version)
  • Status Quo – Back to the future (Instrumental)
  • Busta Rhymes – Abandon ship (DJ Spinna Remix)
  • Shanti feat. Kimani – Last days of Rap
  • Blastmaster KRS-One – …
  • Onyx – All we got iz us (Instrumental)
  • Rough Element – Unbound rage (Remix)
  • Future Rock – Robbi is back
  • DJ Muggs – Buddha Mix (Cypress Hill Megamix 1995)
    [contains elements of the following tracks: Hole in the head / How I could just kill a man / Insane in the brain / Stoned is the way of the walk / Hits from the bong / Hand on the pump / Real estate / I wanna get high]

Links zur Sendung:
www.splash-festival.de

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:


Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit