B&R #009 / 01.2002

Sendung #009 – Länge: 30m 44s – Erstausstrahlung: 00.01.2002 – 19 Uhr
Moderation: Maik

Inhalte:
Newz, VA Tips, Musik

News aus der Sendung:

MOR gehen getrennte Wege
Es lag schon länger in der Luft, doch nun ist es offiziell: Die Berliner Rapcrew MOR wird sich auflösen! Die beruhigende Nachricht ist, dass dies erst nach ihrer kommenden Tour „Kotzen und Ablegen“ geschieht. Man einigte sich auf diesen Schritt, da die ursprüngliche Konstellation der Band eh nicht mehr wirklich existiert. Die verbliebenen Mitglieder werden sich auf ihre Solo-Projekte konzentrieren.

Q-Tip arbeitet an neuem Album
Q-Tip , ehemaliger Kopf der einflussreichen Hip Hop Band Atribe Called Quest, ist wieder im Studio und arbeitet weiterhin mit Hochdruck an seinem neuen Album „Kamaal the Abstract“. Auf diesem Album soll Q-Tip jazzigere Klänge anschlöagen und ist ausserdem nicht nur als Rapper, sondern auch estmalig als Sänger zu Hören. Das Album soll am 22.04.2002 erscheinen.

Mary J. Blige auf Tour
Mary J. Blige wird uns im April diesen Jahres mit ihrer Präsenz beehren. Im Februar wird die Dive ihre grosse Tour in den USA starten und im März über den grossen Teich fliegen, um dann auch hier bei uns zu landen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sie zwischen dem 05. und 17.04.2002 in folgenden Städten zu sehen: Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin, Wien, München und Zürich.

Neptunes – neuer Deal
Die Neptunes haben einen neuen Vertrag unter Dach und Fach gebracht. Das erfolgreiche Produzentenduo unterschrieb einen Vertrag bei Arist Records, zu den Bedingungen, dass sie für ihr eigenes Label Star Trak Entertainment und Arista Künstler signen und produzieren dürfen. Eigene Kontrolle zu behalten, war das Ziel! Der erste Act auf Star Trak/Arista heisst The Clipse, ein Rapduo aus Virginia Beach.

Playlist Sendung #009:

  • Eko feat. DNF & Y – Bis zum letzten Take
  • DJ Design – Energy (Instrumental)
  • Single Minded Pros – Dumb hot
  • Juice – In the trenches
  • Perverted Monks – Doin‘ it (Instrumental)
  • Stieber Twins feat. Samy & Max – Malaria (Roey Marquis II. RMX)
  • Smut Peddlers feat. Kool Savas – That smut (Part 2)
  • Lootpack – Weededed (Jan schmidt RMX Instrumental)
  • De La Soul – Magic Number

Links zur Sendung:
n/a

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:
n/a

Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit