B&R #010 / 02.2002

Sendung #010 – Länge: 28m 15s – Erstausstrahlung: 22.02.2002 – 19 Uhr
Moderation: Maik

Inhalte:
Newz, VA Tips, Musik

News aus der Sendung:

Tommy Boy Rec. geht Pleite
Nach über 20 jahren im Musikbiz sieht es so aus, als stehe Tommy Boy vor dem aus. Angeblich will der Besitzer und Gründer des Labels, Tom Silverman, seine Anteile an AOL Time Warner verkaufen. Dieser Konzern ist bereits mit 50% am Label beteiligt und würde beim Kauf von Silvermans Anteilen auch den gesamten Backkatalog, De La Soul, Coo Coo Cal, Tony Touch, Everlast, u. a., bekommen. Um den Kaufpreis ranken sich Gerüchte über 11 Millionen US Dollar. Den Namen Tommy Boy wird Silverman wohl weiterhin benutzen dürfen. Allerdings bleibt es abzuwarten, welche Künstler letztendlich von Warner übernommen werden und welche sich auf der Strasse wiederfinden.

Rakim – Comeback?
Angeblich soll der Grossmeister himself, Rakim, kurz vor einem Comeback stehen. Neben Tracks mit DJ Premier und Ayatollah soll Rakim ausserdem gerade 7 Tracks mit Dr. Dre und Mel-Mean für sein kommendes Album „Oh my god“ aufgenommen haben.

Outkast – neues Album?
Gerüchten zufilge arbeiten Outkast bereits wieder an einem neuen Album. Der Nachfolger von „Stankonia“ wird möglicherweise folgende Gäste beinhalten: Eminem, Beastie Boys, Ras Kass, Afrika Bambaataa und Lenny Kravitz.

Sadat X – Albumproduktion abgeschlossen
Sadat X hat die Produktion zu seinem zweiten Album gerade abgeschlossen. „Greybird“ wird die Scheibe heissen. Damit nicht genug, soll auch noch das Kollabo-Album „The Omen“ von Sadat X und Diamond D im Kasten sein.

Playlist Sendung #010:

  • Wolvzblut – Egoshooter
  • Big L., 2Pac, Biggie – Deadly combination (Instrumental)
  • D.I.T.C. – Way of life
  • Def Kev feat. JU – Das A&O
  • Ras Kass – Waterproof (Instrumental)
  • High & Mighty – High performance
  • Reflection Eternal – Move somethin‘
  • The Associates – From the ground up (Instrumental)
  • Special Ed – The Mission

Links zur Sendung:
n/a

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:
Ich habe im Archiv des Senders eine seltsam editierte Version der Sendung gefunden – ohne den ersten Track und die VA Tips, somit n ganzes Stück kürzer. Naja, besser als nix.

Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit