B&R #058 / 01.2006

Sendung #058 – Länge: 27m 22s – Erstausstrahlung: 31.01.2006 – 18 Uhr
Moderation: Andreas

Inhalte:
Newz, VA Tips, Musik

News aus der Sendung:

Caiman mit neuem Release
Caiman Caith sollte für euch kein Unbekannter sein. Sein erstes Release hatte er im Jahre 1998 und seitdem arbeitete der Vegazrecords-Künstler an verschiedenen Projekten – mit Acts wie Freestyle (Ex-Arsonist), Shabazz the Disciple und Jazz T. Mit dem Album „Blau Luxemburg“ legt er am 17.02.06 sein nach eigener Aussage vorläufiges Masterpiece vor, ein aufwändig produziertes Konzeptalbum.

DJ Spinbad mit Disstrack gegen Funkmaster Flex
Die DJ-Diss-Tracks sind noch nicht ausgestorben. DJ Spinbad veröffentlicht auf seinem Weblog ein 2:25 langen Disstrack gegen Funkmaster Flex. Hintergrund des Beefs ist Funkmaster Flex’s Bekanntgabe aller Namen und Wohnorte von Mitarbeitern des Radiosenders Power 105, bei dem auch DJ Spinbad mitwirkt. Spinbad war darüber wohl weniger erfreut und veröffentlichte kurzerhand einen Disstrack auf seinem Weblog.

Nas – Neue Homebase
Nas‘ neue Labelheimat ist Def Jam. Zur Freude etlicher HipHop-Fans wird Nasir Jones in Zukunft bei Def Jam seine Tracks releasen. Es wird wohl noch ein „Greatest Hits“-Album kommen und für das kommende Album soll angeblich auch eine Kollabo mit Jay-Z in Arbeit sein. Zudem sollte in naher Zukunft – das im Scratch-Magazin erwähnte – Kollabo-Album mit DJ Premier seinen Abschluß finden.

Playlist Sendung #058:

  • DJ Ara feat. True Headz – Vom Wesen des Seienden
  • DJ Murge feat. Luckyjam.PSC – Student ov life (Instrumental)
  • El-P – Dead disnee (Remix)
  • Divine Verbal Dialect – Criminal breed (Instrumental)
  • RJD2 feat. Jakki – F.H.H.
  • Dr. Octagon – 3000 (Automator 1,2 Remix)
  • Kool DJ E.Q. feat. Xzibit, Del & Casual – Three Emcees (Instrumental)
  • Gunshot – Social psychotics (Psyche Analysis Vocal Mix)

Links zur Sendung:
www.vegazrecords.de
www.spinbad.com
www.defjam.com

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:


Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit