B&R #045 / 12.2004

Sendung #045 – Länge: 31m 55s – Erstausstrahlung: 17.12.2004 – 19 Uhr
Moderation: Andreas

Inhalte:
Newz, VA Tips, „Beat Street“ Musik-Special

News aus der Sendung:

Jay-Z im Chefsessel
Am 3. Januar 2005 tritt Jay Z seinen neuen Job als Präsident und Geschäftsführer von Def Jam an. Das legendäre Hiphoplabel, welches 1985 von Rick Rubin und Russel Simmons gegründet wurde war schon seit 1997 50%iger Teilhaber bei Roc-A-Fella. Nun hat der Jigga sein Label für 10 Millionen komplett an Def Jam verkauft und tritt jetzt nach eigener Aussage das Erbe zweier der wichtigsten Hiphop Marken überhaupt an. Russel Simmons zeigt sich absolut begeistert.

Ol’Dirty Bastard gestorben
Im November diesen Jahres ist eine der schillerndsten Figuren des Wu Tang Clan zu Tode gekommen, und zwar Ol‘ Dirty Bastard. Nun bewahrheiten sich anscheinend Gerüchte, dass ODB bis zu seinem verfrühten Tod noch abhängig von diversen Medikamenten und Rauschmitteln gewesen war. Laut angeblicher Informationen der verantwortlichen Mediziner wurde bei den Untersuchungen eine weiße und puderige Substanz im Magen des Verstorbenen gefunden. Hinzu kommt, dass man dieses Pulver in einen kleinen Plastikbeutel gewickelt vorfand, welcher vermutlich geplatzt ist und so zum Urgrund für den plötzlichen Zusammenbruch von Russell Tyrone Jones wurde. Traurig aber mutmaßlich wahr.

Playlist Sendung #045:

  • Jazzy Jay – Son of Beat Street (Original „Beat Street“ Movie Cut with Rap)
  • Juicy – Beat Street strut (Vocal)
  • Sharon Green, Lisa Counts & Debbie D. – Us Girls
  • Jazzy Jay – Son of Beat Street (Original „Beat Street“ Soundtrack Version)
  • Arthur Baker – Breakers revenge (Live @ ‚The Roxy‘ / Original „Beat Street“ Movie Cut)
  • Arthur Baker – Breakers revenge (Original „Beat Street“ Soundtrack Version)
  • Rockers Revenge – Battle cry
  • The Treacherous Three – Santas Rap (Live @ the ‚Burning Spear‘ / Original „Beat Street“ Movie Cut)
  • Grandmaster Melle Mel & The Furious Five – Beat Street

Links zur Sendung:
Beat Street @ IMDB

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:


Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit