B&R #048 / 03.2005

Sendung #048 – Länge: 29m 44s – Erstausstrahlung: 22.03.2005 – 18 Uhr
Moderation: Andreas

Inhalte:
Newz, VA Tips, Musik

News aus der Sendung:

Q-Tip back on the track
Q-Tip, ehemaligen Rapper der legendären Gruppe A Tribe Called Quest.
Er hat eine neue Single am Start. „For The Nasty“ wurde von den Neptunes produziert und featuret Busta Rhymes und Pharell. Sein Album soll noch dieses Jahr in die Läden kommen. Desweiteren halten sich hartnäckig Gerüchte, dass sich die Formation um Q-Tip, Phife Dawg und Shadeeq wieder vereinigen und einen neuen Longplayer aufnehmen will.

P.Diddy – 1/2 von Bad Boy verkauft
P.Diddy hat die Hälfte seines Bad Boy Imperiums für 30 Millionen Dollar an die Warner Music Group verkauft. Im Februar hatte er das Angebot noch ausgeschlagen, jetzt wird er es wohl in den nächsten Tagen offiziell bekannt geben. Bei den Interviews in der letzten Woche dankte er bereits seinen „neuen Partnern bei Warner“.

Creutzfeld & Jakob sind zurück
Seit sie bei Urban wegen Kritik an der Label Politik gedropt wurden, hörte man nicht mehr viel von Lakmann und Flipstar. Am 4.4.2005 erscheint die Ruhrpott Compilation „Schwarzes Gold“ und damit das erste Selfmade Records-Release. Selfmade Records wurde direkt nach dem Urban-Ende von Flipstar und Slick One gegründet. Letzterer wurde auch auf dem letzten Creutzfeld-Album gefeatured und wird in naher Zukunft sein Debut veröffentlichen. Auf dem Sampler finden sich neben Creutzfeld & Jakob auch Slick One, ABS, OnanOn, Brenna & Desasta, Terence Chill und Dike.

Playlist Sendung #048:

  • Kool Savas – Da bin, da bleib
  • Torch – Gewalt oder Sex (Instrumental)
  • R A G – Pro & Contra
  • Rahsheed aka Maylay Sparks feat. Louis Logic, Celph Titled & Apathy – Paper mache
  • Akrobatik – The flow (Remix Instrumental)
  • Cage – Suicidal failure
  • Buc Fifty feat. Agallah – Permanent scars
  • Swollen Members – Temptation (Instrumental)
  • Jay-Z – 99 problems

Links zur Sendung:
www.selfmade-records.de

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:


Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit