B&R #008 / 12.2001

Sendung #008 – Länge: 64m 50s – Erstausstrahlung: 14.12.2001 – 20 Uhr
Moderation: Maik

Inhalte:
Interview mit Breite Seite, Newz, Musik

News aus der Sendung:

Ruff Ryders noch alle am Leben
Die Fans der Ruff Ryders können aufatmen, denn zwei Unfälle innerhalb eines Monats haben sie überstanden, teils leicht, teils schwer verletzt, aber alle sind am Leben. Erst Jadakiss und seine Jungs, die bei einem schweren Busunfall nur ein paar Schrammen erlitten, und vor kurzem dann noch Ruff Ryders – Mitbegründer Darrin Dean, der in einen Motorradunfall verwickelt war. Er raste mit seiner Maschine in einen Truck und musste im Krankenhaus notoperiert werden. die anfäglichen Gerüchte, er sei nun querschnittsgelähmt, wurden mittlerweile entschieden zurückgewiesen. Mittlerweile soll sich Darrin in stabilen Zustand befinden und auf dem Weg der Besserung sein.

Die Firma geht mit neuem Stuff an den Start
„Hör ma!“, die erste Singleauskopplung aus dem im Februar 2002 erscheinenden Album „Das 3. Auge“ steht ab 7. Januar im Plattenladen. Das dazugehörige Vidoa wird ab kommender Woche bei den einschlägig bekannten Musiksendern zu sehen sein.

Beastie Boys – neues Album, ist es möglich?
nscheinend ja! Nach drei Jahren Auszeit sieht es tatsächlich danach aus, dass die Beastie Boys kurz davor stehen, die Arbeit an einem neuen Album zu beginnen. Nach ihrem sehr erfolgreichen letzten Album „Hello nasty“ plant das Trio angeblich, anfang nächsten Jahres wieder ins Studio zu gehen, um am Nachfolger zu basteln. Die Erwartungen sind dabei natürlich sehr hoch und ihr DJ MIxmaster Mike sagte, dass die Eier, in Form von rohen Beatgerüsten bereits gelegt seien. Nun will man sie auch endlich ausbrüten.

Pete Rock & C.L. Smooth back on the Track
Na endlich! Der Streit der beiden scheint endgültig beigelegt zu sein. Nun könnte es dochnoch zu einer Reunion be beiden kommen. Das Dreamteam der frühen 90er ist sich wieder näher gekommen, sie haben sich ausgesprochen und sollen sogar wieder erste Stücke zusammen produzieren. Gut sechs Jahre nach ihrer Trennung besteht wieder berechtigte Hoffnung, dass es, vielleicht ja schon im nächsten Jahr, ein neues Album von pete Rock & C. L. Smooth geben wird. Das nächste Projekt vom Soul Brother no. 1 – Pete Rock – wird allerdings erst einmal der zweite Teil von „Soul Survivor“ sein, an dem er gerade akribisch arbeitet.

Playlist Sendung #008:

  • Raptile feat. Cryptotech Allstars – Cryptotech Allstars
  • Toasted Marshmellow Feet Braxe – Beat (Jive Rhythm Trax)
  • Gang Starr – The squeeze
  • 2 Seiten – Durchblick (Instrumental)
  • Reks feat. Rasco & L the Headtoucha – Beantown to Cali
  • Bas One – Mentally astute
  • Breite Seite – Wir lieben Rap
  • Group Home – Dial a thug (Instrumental)
  • Reks – Easy (Instrumental)
  • Mos Def – Ms. Fat Booty (Instrumental)
  • Breite Seite – Breite Seite
  • Raptile – Rest ya head on my chest (Instrumental)
  • Dev Kev – Nummer Zwei (Instrumental)
  • City Nord – Extralarge vs. Mr. Switch (Instrumental)
  • Glanz FX – Das Drumherum
  • X-Ecutioners – Y’all know the name
  • Disco Four – He’s Santa Clause

Links zur Sendung:
n/a

Teile der Sendung:
n/a

Komplette Sendung:


Sags weiter:
Facebook Twitter Plusone Tumblr Pinterest Digg Reddit